Zum Inhalt springen
Trend Herren-Loafer
Kategorien
Filter
Meine aktiven Filter
Material outer
Größe
Farbe
Sohle
Innenmaterial
Absatzform
Abstatzhöhe (cm)
Marke
Verschluß
Schuhspitze
Herausnehmbare sohle
Preis
bis
90 Artikel
Sortierung
Schwarze Leder-Loafer
Schwarze Leder-Loafer
134.98 80.99
Sale - 40%
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Schwarze Leder-Loafer
  • Schwarze Penny Loafer aus Leder
14 Tage Bedenkzeit Rechnungskauf Trusted Shop-Gütesiegel

Trend: Herren-Loafer von Sacha.

Die Reihe an Trends für 2023 ist natürlich nicht komplett ohne kultige Loafer! Die comfy Slipper sind nicht nur trendy, sondern auch wahnsinnig stylish. Die Herrenschuhe kommen ganz ohne Verschluss aus, haben eine dünne bis dicke Sohle, die recht hart ist – im Gegensatz zur etwas weicheren Sohle von Mokassins. Die Sacha-Loafer sind aus Glatt- oder Wildleder gearbeitet. Das schöne Material sorgt für eine hohe Qualität und einen optimalen Tragekomfort. Das macht die Loafer zu einem absoluten Lieblings-Item. Die Farbpalette unseres Loafer-Sortiments reicht von Schwarz über Braun bis hin zu Beige. Ergänzt wird die Sacha-Kollektion durch auffällige Eyecatcher. Entdecke jetzt unsere Auswahl!

Die Geschichte des Herren-Loafers

Mittlerweile werden Loafer nicht mehr nur von Frauen getragen. Auch die Herren der Schöpfung werden immer häufiger in den Klassikern gesichtet. Wusstest du, dass Loafer ursprünglich sogar für Herren entworfen wurden? Von wem, das bleibt bis heute ein Rätsel. Es gibt gleich mehrere Stimmen aus den 20er-Jahren, die den Entwurf der Slipper (oder einer Variante) für sich beanspruchen. Angefangen bei einem norwegischen Schuhmacher, der von den Mokassins der Naturvölker inspiriert wurde, bis hin zu einer englischen Familie, die im Auftrag der Royal Family einen angenehmen Outdoor-Schuh entwickelte: den Wildsmith-Loafer. In der darauffolgenden Zeit entstanden überall auf der Welt in den unterschiedlichsten Kulturkreisen viele Varianten des Loafers. Somit war der Schuh schon immer alles anderes als eine Eintagsfliege!

Loafer-trend

Loafer wurden früher vor allem mit dem Preppy Trend und einem klassischen Collage-Look assoziiert. Das Image der Schuhe war wenig hip und trendy. Doch anno 2023 ist das verstaubte, versnobte Image längst abstreift und gelten Loafer als comfy, stylishes Trend-Item. Sie geben jedem Outfit einen edgy Touch. Chunky Sohlen, Veloursleder-Details, ein hoher Schaft und einzigartige Akzente wie Quasten, Schnallen und Spangen verpassen den Slippern ein frisches, modernes Update. Herren-Loafer feiern ein absolutes Comeback! Style sie zu einem kontrastreichen Outfit oder kombiniere Sneaker-Loafer zu einem casual Sweatsuit. Auch der Preppy Look ist wieder da. In Kombination mit Sportsocken wirken die Schuhe besonders lässig. Entdecke jetzt die umfangreiche Loafer-Kollektion für Herren bei Sacha!