• Trusted Shops Gütesiegel
  • Rechnungskauf
  • 14 Tage Bedenkzeit
Land/Sprache
Warenkorb
Laden...

Herrenschuhe

Lookbooks
Dr. Martens: Diese lässigen Boots sind ein abolutes Muss! Die Schnürstiefel sind edgy, robust und verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas. Bereits seit Jahren sind die Schuhe ein echter Renner und an diesem Trend wird sich so schnell auch nichts ändern. Zum Glück! Entscheidest du dich für klassische schwarze Docs oder ein anderes lässiges Modell?

6 Artikel

Dr. Martens bei Sacha

Docs sind wahre Kultschuhe und prägen mittlerweile das Straßbild. Die lässigen Schnürstiefel sind seit Jahren unglaublich beliebt. Wen wundert's! Mit Dr. Martens verleihst du deinem Look einen unverwechselbar lässigen Touch!

Docs kombinieren

Früher wurden Dr. Martens vor allem von Rockern getragen, doch die Zeiten haben sich längst geändert! Mittlerweile hat jeder modebewusste Mann die lässigen Boots im Schrank. Doch wie trägt man Docs am besten? Für Herren gilt: Style die Boots zu einem cleanen Outfit und dein Look ist absolut lässig. Entscheide dich zum Beispiel für ein komplett schwarzes Outfit oder eine schöne Denim-Jeans und eine Lederjacke. Mit schönen Docs rockst du jeden Look!

Die Geschichte der Docs

Dr. Martens wurden nicht einfach so entworfen. Es gibt eine Geschichte zur Entstehung der coolen Boots. Und zwar war Dr. Martens ein Arzt im Zweiten Weltkrieg, der sich während seines Urlaubs am Knöchel verletzte. Seine normalen Armeestiefel waren sehr unbequem und so entwarf er kurzerhand selbst einen Schuh, der seinen Ansprüchen entsprach. Die Sohlen bekleidete er mit Luftkissen: Die Dr. Martens-Schuhe waren geboren! Seit 1960 gibt es den bequemen Schuh zu kaufen und seit Beginn ist er ein Riesenerfolg. Zum Glück hat sich daran nichts geändert!

Welche Dr. Martens sind dein persönlicher Favorit? Oder fällt deine Wahl auf Schuhe einer anderen Marke?

121 Beurteilungen
9.4