• Trusted Shops Gütesiegel
  • Rechnungskauf
  • 14 Tage Bedenkzeit
Land/Sprache
Warenkorb
Laden...

Lackschuhe pflegen

OMAS TIPPS VON SACHA: LACKSCHUHE PFLEGEN

WIR HABEN FÜR DICH 5 TIPPS ZUSAMMENGESTELLT, UM DEINE LACKSCHUHE WIEDER ZUM STRAHLEN ZU BRINGEN. 

Lackschuhe sind der Trend der Saison! Von Biker Boots aus Lack bis hin zu edgy Dr. Martens mit Glanz-Finish. Hast du schon ein Paar Lackschuhe in deinem Schuhschrank? Dann möchtest du natürlich, dass deine Lieblingsschuhe ihren Glanz nicht verlieren. Zum Glück ist die Pflege von Lackschuhen keine große Wissenschaft und bist du im Handumdrehen damit fertig. Höchste Zeit, um die Ärmel hochzukrempeln!

#1 CARING… IS CARING

Es liegt vielleicht auf der Hand, doch der erste Schritt zur richtigen Pflege von Lackschuhen ist die Wahl der passenden Pflegeprodukte. Lackschuhe müssen mit anderen Produkten gepflegt werden als zum Beispiel Schuhe aus Leder oder Textil. Die richtige Wahl ist ein spezielles Lackmousse, welches das Material schützt und pflegt. Beim Aufbringen des Lackmousse kannst du deine Lackschuhe auch gleich gründlich putzen und glänzend polieren.

#2 REPEAT

Denkst du, das sei alles? Think again! Denn Lackschuhe benötigen etwas mehr Liebe und Zuneigung. Wenn du deine Glanzstücke am liebsten jeden Tag trägst (no judgement here!), ist es ratsam um sie alle zwei Wochen zu pflegen. Stehen deine Schuhe schon eine Weile im Schrank? Dann kann es nicht schaden, um sie vor dem Tragen noch einmal zu putzen.

#3 REINIGE DEINE LIEBLINGE

Hast du einen Fleck auf deinen Lackschuhen? Flecken sind nicht schön, aber leicht zu entfernen. Dank des glänzenden Coatings vertragen Lackschuhe ein gewisses Maß an Wasser. Wenn du gekleckert hast, kannst du deine Schuhe am besten mit einem feuchten Tuch reinigen.

#4 DON'T DO IT YOURSELF

Obwohl wir ein DIY-Projekt dann und wann sicherlich zu schätzen wissen, raten wir dir dringend davon ab, DIY-Projekte mit deinen Lackschuhen zu starten, wenn du sie richtig pflegen willst. Alte Hausmittel wie Milch und Salatöl können deine Schuhe ruinieren. Deshalb solltest du lieber nicht an speziellen Pflegeprodukten sparen. We know, wir alle geben unser Geld lieber für neue Schuhe aus, doch diese kleine Investition ist ihr Geld wert!

#5 HOT 'N COLD

Lackschuhe lieben keine extremen Temperaturschwankungen. Das bedeutet jedoch nicht, dass du sie im Winter oder Hochsommer im Schrank lassen musst.  Deine Schuhe brauchen nur etwas mehr Zeit, um sich an die Temperaturen zu gewöhnen, sodass keine Risse im Lack entstehen.  Kommst du gerade aus der Kälte? Dann lasse deine Schuhe nicht unter der warmen Heizung trocknen. Gehst du raus in die Kälte? Dann laufe die Schuhe drinnen erst ein wenig warm.

555 Beurteilungen
9.4