• Gratis-Rücksendung möglich
  • Rechnungskauf
  • 14 Tage Bedenkzeit
Land/Sprache

SALE: UP TO 50% OFF! | SICHERE DIR SCHUHE, TASCHEN UND ACCESSOIRES MIT HOHEM RABATT

SALE: UP TO 50% OFF! | SHOP >

Damenschuhe

Lookbooks
Dr. Martens, wer liebt sie nicht? Eben. Dr. Martens sind ein absolutes Musthave dieser Saison. Die Trend-Teile lassen sich für einen spannenden Stilbruch zu einem girly Kleid tragen oder können ganz lässig zu einer coolen Jeans und einer Lederjacke kombiniert werden. Eines ist sicher: Dr. Martens geben deinem Look eine rockige Note. Bei uns findest du nicht nur Modelle mit der typischen gelben Naht auf der Sohle, sondern auch komplett schwarze Dr. Martens, Modelle im superangesagten Metallic-Look, in Grün oder mit verspieltem Blumenmuster. Welches Paar ist dein Favorit?

19 Artikel
von € bis €

Dr. Martens bei Sacha

Dr. Martens: Man liebt sie oder eben nicht. Wir von Sacha sind uns jedoch einig: Wir LIEBEN sie! Denn wenn es unserer Meinung nach ein Paar Schuhe gibt, in die du unbedingt investieren solltest, dann sind es Dr. Martens. Docs sind mittlerweile wahre Kultschuhe, die wahnsinnig beliebt sind und es scheint, als würde dieser Trend auch in Zukunft weiter anhalten.

Dr. Martens: edgy & modisch

Früher waren die robusten Schnürstiefel vor allem Rockern und Punks vorbehalten. Aber die Zeiten haben sich geändert! Denn bereits seit geraumer Zeit werden Dr. Martens von der Modewelt mit offenen Armen empfangen. Man sieht sie überall: an Fashionbloggern, Celebreties oder aber in den Straßen der Modemetropolen. Denn: Docs gehen immer und stehen einfach jedem!

Wie trägt man Dr. Martens?

Egal, bei welchem Wetter, ob zu einem Festival, zur Schule oder ins Büro: Dr. Martens gehen einfach immer. Doch wie kombiniert man Docs am besten? Wir zeigen es dir!

Du arbeitest im Büro? Wir verstehen, dass Dr. Martens nicht bei allen Arbeitgebern gern gesehen sind, aber richtig kombiniert können die Schuhe sehr stilvoll aussehen. Kombiniere deine Dr. Martens für einen bürotauglichen Look zum Beispiel zu einem (Midi-)Rock oder einer Skinny Jeans und einer schicken Bluse.

Für ein Festival sind Dr. Martens einfach perfekt! Die lässigen Schnürboots geben jedem Outfit das gewisse Etwas. Kombiniere deine Docs zu einem schönen Kleid, einem Jumpsuit mit Blumenmuster oder einer lässigen Boyfriend Jeans und einem Statement-Shirt.

Die Geschichte der Dr. Martens

Dr. Martens wurden nicht einfach so entworfen. Sie haben eine ganz besondere Entstehungsgeschichte. Alles begann mit einem Herrn Dr. Martens, der als Arzt im Zweiten Weltkrieg diente und sich während eines Fronturlaubs am Knöchel verletzte. Seine normalen Regenstiefel waren so unbequem, dass er kurzerhand selbst neue Schuhe entwarf. Die Sohlen versah er mit speziellen Luftkissen und das war die Geburtsstunde der Dr. Martens! Seit 1960 sind die bequemen Schuhe erhältlich und haben sich immer mehr zu Kultschuhen entwickelt. Und das sind sie glücklicherweise noch immer.

Welches Paar ist dein Favorit? Oder entscheidest du dich doch für eine andere Marke?