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Häufig gestellte Fragen

    • Bei einer Bestellung im Onlineshop haben Sie Im Warenkorb die Möglichkeit, einen Rabattcode einzugeben. Bei manchen Aktionen wird jedoch kein Rabattcode kommuniziert bzw. vergeben, sondern wird der Rabatt automatisch im Warenkorb verrechnet. Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen finden Sie unter https://www.sachaschuhe.de/bedingungen-rabattcode/. 

    • Bei der Bezahlung Ihrer Bestellung können Sie aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Kreditkarte (VISA/Mastercard), Klarna (Rechnungskauf), Giropay, Paypal oder Sofortüberweisung. Letztere werden über den Zahlungsdienstleister Ingenico abgewickelt.

    • Für Zahlungen mit Klarna berechnet Sacha eine Gebühr von 1,25 €. Diese zusätzlichen Kosten werden beim Bezahlvorgang im Rahmen der Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt. Auf der enstprechenden Seite erscheint auch Ihre Adresse zur Kontrolle Ihrer persönlichen Daten. Die Extrakosten für eine Zahlung mit Klarna werden automatisch zum Rechnungsbetrag hinzugerechnet. Sollten Sie die gesamte Bestellung stornieren oder zurücksenden, wird Ihnen selbstverständlich auch die Gebühr für die Klarna-Rechnung in Höhe von 1,25 € erstattet.

      Nach Erhalt der Bestellung empfangen Sie von Klarna per E-Mail eine Rechnungsübersicht. Im Anschluss hieran können Sie den Rechnungsbetrag manuell überweisen oder über den in der digitalen Rechnung enthaltenen Button eine Sofortüberweisung per Online-Banking ausführen.

      Sie erhalten von Klarna 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen. Mehr Informationen zum Thema Zahlungen mit Klarna finden Sie hier.

    • Sobald Ihre Bestellung durch Sacha verschickt wurde, erhalten Sie von Klarna eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung. Die Frist für die Bezahlung steht auf dieser (digitalen) Zahlungsaufforderung vermeldet und beträgt 14 Tage. Die Zahlung erfolgt direkt an Klarna. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier. Die Lieferzeit von Sacha ist unabhängig vom Zahlungstermin. Sollte Sacha die Bestellung wider Erwarten nicht liefern können oder sollten Sie die Ware zurücksenden, wird der Rechnungsbetrag durch Klarna an Sie zurücküberwiesen bzw. wird die Rechnung hinfällig. In diesem Falle lässt Klarna Ihnen eine neue Rechnung bzw. eine Nachricht bezüglich der hinfälligen Rechnung zukommen.

    • Sobald eine Bestellung ausgeführt wird, stellt Klarna diese in Rechnung. Daher ist es möglich, dass Sie vor Erhalt der Ware bereits eine Rechnung von Klarna erhalten. Sollte Sacha die Bestellung wider Erwarten nicht liefern können oder sollten Sie die Ware zurücksenden, sorgt Sacha dafür, dass der Rechnungsbetrag an Sie zurücküberwiesen oder die Rechnung hinfällig wird. In diesem Falle lässt Klarna Ihnen eine neue Rechnung oder eine Nachricht bezüglich der hinfälligen Rechnung zukommen. Auf diese Weise brauchen Sie sich keine Sorgen um die Bezahlung zu machen.

    • Bitte lesen Sie den FAQ-Teil von Klarna oder wenden Sie sich hier direkt an den Klarna-Kundenservice.

    • Eine Gift Card von Sacha ist unbegrenzt gültig und in allen Sacha-Filialen zu versilbern (einzulösen). Die Bezahlung mit einer Gift Card im Sacha-Onlineshop ist jedoch leider nicht möglich.

    • Sobald die Bestellung abgerundet und die Bezahlung ausgeführt ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung in Form einer E-Mail, an die von Ihnen aufgegebene E-Mail-Adresse. Sie haben keine E-Mail erhalten? Bitte sehen Sie auch in Ihrem SPAM-Ordner nach.

    • Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung in Form eines PDF-Bestandes.

    • Sobald eine Bestellung bezahlt ist, kann dieser Bestellung kein Artikel mehr hinzugefügt werden. Um weitere Artikel zu bestellen, können Sie eine neue Bestellung aufgeben.

    • Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, wenden Sie sich bitte telefonisch an den Kundenservice. Bitte halten Sie in diesem Fall Ihre Bestellnummer bereit, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können!

    • Bestellungen, die auf www.sachschuhe.de im deutschen Sacha-Onlineshop getätigt werden, können ausschließlich an Adressen innerhalb von Deutschland ausgeliefert werden. Sie möchten einen unserer Artikel kaufen, wohnen jedoch nicht in Deutschland? Dann besuchen Sie bitte einen der folgenden Onlineshops, der vielleicht für Sie in Frage kommen könnte:

      www.sacha.nl  |  www.sacha.be  | www.sacha.fr

      Oder besuchen Sie eine unserer Filialen. Sollten Sie weder in Deutschland  noch in Belgien, Luxemburg oder den Niederlanden wohnen, dann ist es leider nicht möglich, um bei Sacha online Ware zu bestellen.

    • Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt durch DHL. Ein Paket, das unser Lager verlässt, wird in der Regel 3-7 Tage später bei Ihnen ausgeliefert. Beim ersten vergeblichen Zustellversuch wird Ihnen im Briefkasten eine Benachrichtigung hinterlassen.

      •    Sollten Sie zum angegebenen Liefertermin nicht zuhause sein, haben Sie die Möglichkeit die Konditionen für Ihre Bestellung anzupassen. In einem solchen Fall haben Sie folgende Möglichkeiten:
      1.    entscheiden Sie sich für eine Lieferung an einen DHL-Paketshop, bzw. einen DHL-Servicepunkt in Ihrer Nähe
      2.    wählen Sie ein anderes Lieferdatum oder einen anderen Zeitpunkt für die Auslieferung
      3.    lassen Sie Ihre Bestellung bei einem Nachbarn zustellen

      Beim Abholen Ihrer Bestellung in einem DHL-Paketshop, bzw. bei einem DHL-Servicepunkt, müssen Sie sich mithilfe eines Legitimationsbeweises ausweisen. Der auf diesem Dokument aufgeführte Name muss mit dem Namen auf dem Paket übereinstimmen. Das Paket wird für 7 Tage beim entsprechenden DHL-Shop bewahrt. Für den Fall, dass Sie Ihre Bestellung während dieser Frist nicht abgeholt haben, erfolgt eine Rücksendung der Ware an Sacha. 

      NEU! Ab sofort können Sie Ihre Webshop-Bestellung auch kostenlos in allen Sacha-Filialen abholen. Eine Übersicht aller Filialen finden Sie unter https://www.sachaschuhe.de/geschaefte/.

    • Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Angabe der korrekten Lieferadresse. Leider ist es uns nicht möglich eine Adresse zu ändern, wenn die Bestellung bereits verschickt wurde. Sollten Sie noch keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, können Sie sich (telefonisch ) an unseren Kundenservice wenden, um Ihre Adresse ändern zu lassen.

       

    • Die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer bestellten Artikel finden Sie auf der Seite mit den Produktdetails. Des Weiteren wird das voraussichtliche Zustellungsdatum Ihrer Bestellung auch während des Zahlungsvorgangs und in der Bestellbestätigung angegeben. Enthält eine Bestellung mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, so gilt die längste Lieferzeit. Sie haben die Möglichkeit den Status und die Zustellung Ihrer Bestellung zu verfolgen, indem Sie sich unter "Mein Sacha" einloggen. Aufgrund hoher Nachfrage kann die Lieferzeit sich verzögern. Wir bitte Sie um Ihr Verständnis.

    • Bei einem Warenwert über 49,95 € entfallen die Versandkosten! Bei einem Warenwert unter 49,95 € berechnen wir 4,95 € Versandkosten.

      NEU! Ab sofort können Sie Ihre Webshop-Bestellung auch in allen Sacha-Filialen abholen. An die Abholung im Geschäft sind keine Kosten verbunden! Eine Überischt aller Filialen finden Sie unter https://www.sachaschuhe.de/geschaefte/.

    • Sollte ein bestellter Artikel wider Erwarten nicht vorrätig sein, wird dieser aufgefragt in die Laden van Sacha.
      Hierdurch kann sich die Lieferung Ihrer Bestellung verzögern.
      Wir geben unser Bestes, damit Sie Ihre Bestellung trotzdem schnellstmöglich erhalten.

    • Auf der folgenden Seite finden Sie alle Informationen zur Rückgabe bzw. zum Umtausch einer Bestellung: www.sachaschuhe.de/ruckgabe/

    • Für die Rückgabe mehrerer Artikel befolgen Sie bitte dieselben Schritte wie für die Rückgabe einer kompletten Bestellung. Siehe www.sachaschuhe.de/ruckgabe/ 

    • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in einer unserer Sacha-Filialen umzutauschen. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen in diesem Fall innerhalb von zehn Werktagen auf gleichem Weg zurückerstattet, wie die Bezahlung ausgeführt wurde. Alternativ können Sie die Ware zurücksenden und eine neue Bestellung des gewünschten Artikels ausführen.

    • Wenn Sie einen Teil der Bestellung zurückschicken oder keine Versandkosten bezahlt haben, entstehen Ihnen auch keine Retourkosten. Wenn Sie 4,95 € Versandkosten bezahlt haben und Sie die gesamte Bestellung zurückschicken möchten, entfallen die Versandkosten. Die Kosten für den Rückversand der gesamten Bestellung müssen Sie dann jedoch übernehmen. In diesem Falle betragen die Retourkosten 4,95 €. Im Falle einer Retoursendung eines zu reklamierenden Artikels, übernimmt Sacha die Versandkosten.

      NEU! Ab sofort können Sie Ihre Webshop-Bestellung auch in allen Sacha-Filialen zurückgeben. An die Rückgabe im Geschäft sind keine Kosten verbunden! Eine Übersicht aller Filialen finden Sie unter https://www.sachaschuhe.de/geschaefte/.

    • Um einen DHL-Servicepunkt in Ihrer Nähe zu finden, gehen Sie bitte auf www.dhl.de und geben dort Ihre Postleitzahl ein. Ihnen wird automatisch der nächstegelegene DHL-Paketshop bzw. DHL-Servicepunkt angezeigt.

    • Versandkosten, die bei einer Rücksendung über einen anderen Anbieter als DHL entstehen, werden nicht von Sacha zurückerstattet.

    • Ein Benutzerkonto kann ausschließlich im Zuge einer Bestellung angelegt werden. Sie haben während des Bestellvorganges, im ersten Schritt des Check-Outs, die Möglichkeit, ein persönliches Benutzerkonto anzulegen. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung kein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie dies bei Ihrer nächsten Bestellung nachholen.

    • Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten anzupassen, wenn Sie in Ihr Benuzterkonto (Mein Sacha) eingeloggt sind.

    • Klicken Sie beim Anmelden auf den Link "Kennwort vergessen". Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos ein. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, die einen Link erhält, mit dessen Hilfe Sie ein neues Kennwort anfragen können.

    • Um ein Benutzerkonto zu löschen, müssen Sie sich zunächst über "Mein Sacha" in Ihr Benutzerkonto einloggen. Hier finden Sie einen Button "Benutzerkonto löschen".

    • •    Bei Ihrer nächsten Bestellung werden Ihre persönlichen Daten automatisch aufgeführt!
      •    Sie haben die Möglichkeit mehrere Lieferadressen zu speichern.
      •    Außerdem können Sie den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und Ihre Bestellhistorie einsehen.

    •  

      Sie können sich telefonisch, per E-Mail oder über den LIVE-Chat an uns wenden. Auf unserer Kontaktseite finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten von Sacha (https://www.sachaschuhe.de/kontakt/). 

    • Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reklamation eines Webshop-Einkaufs via kundenservice@sachaschuhe.de an unseren Kundenservice. Bitte geben Sie folgende Daten an:

      1. Den Reklamationsgrund.
      2. Wann haben Sie die Ware gekauft. Welche Bestellnummer hat Ihre Bestellung?
      3. Fotos der zu reklamierenden Ware, inklusive einer Gesamtansicht des Artikels.

    • Die Reklamation eines Artikels, den Sie in einer unserer Filialen gekauft haben, kann ausschließlich ebenfalls in einer Filiale vorgenommen werden. Hierzu benötigen wir in jedem Fall den originalen Kassenbon.

      Bei weiteren Fragen zu Filialeinkäufen, können Sie sich per E-Mail ( kundenservice@sachaschuhe.de ) oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.

    • Wir bieten Ihnen 6 Monate Garantie auf bei uns gekaufte Ware. Diese Garantie gilt für Fabriksfehler. Schäden an Reißverschlüssen, Absätzen oder Applikationen sowie Schäden durch Abnutzung fallen nicht unter die Garantie. Sie selbst sind für eine adäquate Pflege des Artikels zuständig. Unsere Filialmitarbeiter und unser Kundenservice beraten Sie gern hinsichtlich der richtigen Pflege und Pflegeprodukte.

    • Sobald Sie Ihre Bestellung in einer Sacha-Filiale bezahlt haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In dieser Bestellbestätigung ist auch die Lieferzeit aufgeführt.

    • Für eine Hauszustellung (= in einer Filiale aufgebene Bestellung) gelten die selben Konditionen, wie für einen Filialeinkauf. Ware, die in einer Filiale als Hauszustellung bestellt wurde, kann ausschließlich in einer Filiale umgetauscht bzw. zurückgegeben werden. Die Rückgabefrist beträgt in diesem Fall 14 Tage nach Erhalt der Ware. Sie können den ungetragen Artikel in seiner Originalverpackung, gemeinsam mit dem Lieferschein und dem originalen Kassenbon, in einer unserer Filialen zurückgeben. 

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